Public Relations (Связи с общественностью)
Доклад по предмету:
"Немецкий язык"
Название работы:
"Public Relations (Связи с общественностью)"
Автор работы: Алексей Иванов
Страниц: 4 шт.
Год:2011
Краткая выдержка из текста работы (Аннотация)
Der Begriff „Public Relations" stammt ursprünglich aus den USA. In Deutschland wurde der Begriff erstmals 1938 von Carl Hundhausen eingefuhrt. Jedoch begann erst nach dem Zweiten Weltkrieg die eigentliche Entwicklung der Public Relations in der Bundesrepublik. Das in den fünfziger Jahren einsetzende „Wirtschaftswunder" machte Public Relations für die Unternehmen notwendig und interessant. Public Relations (PR) wird meist mit ,,Öffentlichkeitsarbeit" übersetzt, wobei dieser Eindeutschungsversuch jedoch umstritten ist. Bei Public Relations geht es darum, Verbindungen (Relations) von Unternehmen und Öffentlichkeit (Public) herzustellen.
Понятие "Связи с общественностью" первоначально происходит из США. В Германии понятие вводилось впервые в 1938 Карлом Хундхаузеном. Однако, настоящее развитие связей с общественностью начиналось только после Второй мировой войны в Федеративной республике. Наступающее в пятидесятые годы "экономическое чудо" делало связи с общественностью для предприятий необходимыми и интересными
Содержание работы
Экономический текст
Перевод
Использованная литература
- Методичка по немецкому